News

22.01.2021

Jim Rakete mit Klima-Doku „NOW“ im ZDF Mittagsmagazin

„NOW“-Regisseur Jim Rakete ist heute, am 24. Januar 2021, um 13:00 Uhr live im ZDF Mittagsmagazin! Wenn ihr mehr über ihn und seine engagierte Klimaschutz-Doku wissen wollt, dann schaltet doch gerne ein. Die Sendung wird heute wegen der Wintersport-Berichterstattung nur über den ARD-Kanal ausgestrahlt. Hier geht es zum Livestream: https://live.daserste.de. Anschließend ist die Sendung 7 Tage in der ARD-Mediathek verfügbar. Aufgrund der Corona-bedingten Kinoschließungen hat W-film übrigens den Kinostart von „NOW“ auf den 11. März 2021 verschoben. Daumen drücken, dass die Kinos bis dahin wieder öffnen können!

wfilm_now_zdfmittagsmagazin.jp Jim Rakete mit Klima-Doku „NOW“ im ZDF Mittagsmagazin am 22. Januar 2021 um 13 Uhr. Kinostart „NOW“ voraussichtlich am 11. März 2021. Foto: © Katrin Kutter




Kompletter Artikel
18.01.2021

„Der nackte König“ startet im W-film Online-Kino

Weltweit protestieren Menschen für demokratische Freiheit und Menschenrechte. Aber wie wird ein Protest eigentlich zur Revolution? Im Filmessay „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“ stellt sich Andreas Hoessli genau diese Frage. Lockdown-bedingt startet der Hauptpreis-Gewinner vom DOK.fest München am 11. Februar 2021 exklusiv im W-film Online-Kino unter shop.koenig.wfilm.de. Pünktlich zum 42. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran! Guter Zweck: Geschlossene Kinos, die den Online-Start mitbewerben, werden an den Einnahmen beteiligt. Sobald der Lockdown endet, wird der Film auch im Kino zu sehen sein.

wfilm_dernacktekoenig_header.j „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“ ab 11. Februar 2020 exklusiv im W-film Online-Kino unter shop.koenig.wfilm.de

 

Kompletter Artikel
14.01.2021

Neuer DVD-Start „Unser Boden, unser Erbe“

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns verschiebt W-film den DVD-Start von „Unser Boden, unser Erbe“ auf den 26. März 2021. Die Veröffentlichung als VoD über Streaming-Dienste wie Amazon bleibt auf dem 26. Februar 2021. Fans engagierter Filme können auch den Verleih in der Corona-Krise direkt unterstützen und DVD oder VoD online über den W-film-Shop unter shop.boden.wfilm.de kaufen. Seit dem Weltbodentag am 5. Dezember 2020 kann man „Unser Boden, unser Erbe“ dort bereits exklusiv als Stream ausleihen.

wfilm_unserboden_header_dvd_ne „Unser Boden, unser Erbe“: Der Film für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltige Ernährung! Ab 26. Februar 2021 als VoD und ab 26. März 2021 auf DVD verfügbar.

Kompletter Artikel
22.12.2020

W-film Kinostarts 2021

Wir wagen einen optimistischen Blick auf die W-film Kinostarts 2021: Jim Raketes engagierte Klima-Doku „NOW“ wurde auf den 11. März 2021 verschoben und die fabelhafte französische Komödie „Notre Dame – Die Liebe ist eine Baustelle“ ist vorerst noch ohne neuen Starttermin. Wir hoffen aber sehr, dass wir am 11. Februar 2021 mit dem faszinierenden Filmessay „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“ endlich wieder einen Film regulär in den Kinos starten können. Sollte das Pandemie-bedingt nicht möglich sein, werden wir den Film alternativ im W-film Online-Kino unter http://shop.koenig.wfilm.de veröffentlichen und die Kinos am Umsatz beteiligen. Auch „Das Fieber“ über die globale Malaria-Krise soll ab 29. April 2021 mit Sondervorführungen im Kino für Diskussion sorgen. Hoffen wir das Beste!

wfilm_header_kinostarts.jpg

Kompletter Artikel
18.12.2020

„Unser Boden, unser Erbe“ als DVD und VoD verfügbar

Corona-bedingt wird die DVD- und VoD-Veröffentlichung von „Unser Boden, unser Erbe“ auf den 26. Februar 2021 vorverlegt. Marc Uhligs engagierter Dokumentarfilm für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltigen Konsum lief seit dem 8. Oktober 2020 erfolgreich in den Kinos. Dann kam der erneute Lockdown und der Filmverleih musste zahlreiche geplante Kinovorführungen im November und Dezember absagen.

unserboden_header_mailchimp_we

Kompletter Artikel